Sehr gerne kümmere ich mich um euer gesamtes Papeteriekonzept oder auch nur um die Hochzeitseinladungen. Da jede Hochzeit einzigartig ist, werde ich jedes Design individuell für euch gestalten und mit euch die verschiedensten Veredelungen besprechen. Dabei arbeite ich mit hochwertigen Materialien, die ich von Hand zusammenstelle. Meine Arbeit ist nicht fertig, wenn die Karten gedruckt worden sind, sondern dann fängt sie gerade an. Ich liebe das handwerkliche und biete deshalb verschiedenste Optionen an, wie man eure Hochzeitskarten veredeln kann.

Wie kann ich Hochzeitseinladungen bestellen?

Ihr würdet gerne, dass ich eure Papeterie gestalte? Dann füllt mein Anfrage-Formular aus.

Ich werde mich dann bei Euch melden und wir werden zusammen sprechen, damit ich euch von den vielen Möglichkeiten erzählen kann und euch besser kennenlernen kann.

Wie läuft der Prozess ab?

Nachdem wir die verschiedensten Details für eure Papeterie festgelegt haben kann ich euch einen Kostenvoranschlag machen. Falls euch das Angebot zusagt, wird dann eine erste Anzahlung fällig. Ich werde anschliessend die Papeterie designen und ihr werdet die Möglichkeit haben die Entwürfe mit mir zu besprechen und falls ihr Änderungswünsche habt, werde ich diese gerne nach Möglichkeit berücksichtigen.

Wenn ihr zufrieden seid mit dem Design, müsst ihr die finale Version des Designs nochmals genau anschauen und kontrollieren ob alle Angaben richtig sind. Für Tippfehler übernehme ich keine Haftung, also lasst am besten noch eure Trauzeugin oder eure Eltern drüber schauen.

Nachdem das Design gedruckt wurde, werde ich alles zusammenstellen und euch zuschicken.

Wie viel kostet ein individuelles Design?

Als ehemalige Braut weiss ich natürlich, dass euch die Preise sehr interessieren. Ich kann dies sehr gut verstehen, schliesslich muss man ein Budget einhalten. Es ist für mich allerdings sehr schwierig einen konkreten Preis zu sagen, ohne zu wissen welche Veredelungen ihr wünscht, was ihr alles benötigt und so weiter. Bereits die unterschiedlichen Papiersorten können hier einen nicht unerheblichen Unterschied machen.

Grundsätzlich werde ich für jedes Papeteriekonzept einen Designbetrag verrechnen. Der fängt bei Fr. 100.- an und bestimmt sich nach meinem Aufwand. Dazukommen dann die jeweiligen Materialkosten und die Konfektionierung nach Aufwand berechnet.

Und ja, individuelle Papeterie ist teuer. Aber bitte bedenkt, dass alles von Hand und nur für euch individuell gemacht wird.